Balance Managementtrainer/in und Coach
Nr. SSH07240125
1.500,00 €
Jetzt anmeldenTermine
- Fr, 24.01.2025, 13:00-17:00 Uhr
- Sa, 25.01.2025, 10:00-18:00 Uhr
- So, 26.01.2025, 10:00-18:00 Uhr
- Sa, 01.03.2025, 10:00-18:00 Uhr
- So, 02.03.2025, 10:00-18:00 Uhr
- Sa, 29.03.2025, 10:00-18:00 Uhr
- So, 30.03.2025, 10:00-18:00 Uhr
- Sa, 26.04.2025, 10:00-18:00 Uhr
- So, 27.04.2025, 10:00-18:00 Uhr
- Fr, 23.05.2025, 13:00-17:00 Uhr
- Sa, 24.05.2025, 10:00-18:00 Uhr
- So, 25.05.2025, 10:00-18:00 Uhr
Dozentin
Kosten
Eine Fachfortbildung zum Managementtrainer/in und Coach/in qualifiziert für ein vielschichtiges und anspruchsvolles Betätigungsfeld in Firmen und Organisationen oder auch zur selbständigen Tätigkeit als Seminarleiter/in oder Coach/in. Diese Coachingausbildung bietet eine sehr breite und fundierte Auswahl an Coachingmethoden und Tools, die im Beruf und zur Begleitung von Privatpersonen eingesetzt werden können. Sie basiert auf einer ganzheitlichen Sichtweise in der der Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele gesehen wird und bezieht alle Bereiche des Lebens mit ein. Um ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu führen sollten alle Bereiche des Lebens in Balance sein. Das heißt nicht, dass es nie zu Krisen kommt, sondern dass Krisen und Veränderungen auch als Chance gesehen werden, durch die man in seiner Persönlichkeit wachsen kann. Ausbildungsinhalte: • Abgrenzung Coaching, Beratung, Training, Therapie, Supervision • Haltung und Rolle des Coaches • Phasen im Coaching und Coaching Prozess • Erstgespräch, Klienten Fragebogen, Setting eines Coachings • Eigen und Fremdwahrnehmung, Selbst und Fremdbild • Kommunikation, Kommunikationsmodelle und Theorien • Unterschiedliche Persönlichkeitstypen • Wertearbeit • Ziele – Zielklarheit – SMARTe Ziele • Motive, Motivation • Transaktionsanalyse, eigener Kommunikationsstil, Ich-Zustände, innere Antreiber, Drama Dreieck • Aktives Zuhören • Fragetechniken, systemisch zirkuläres Fragen • Arbeit mit Glaubenssätzen • NLP, Ankern, Refraiming, VAKOG • Positive Psychologie • Lösungsorientierung • Selbstmanagement, Stressmanagement, Burnout Prävention, Resilienz • Mentaltechniken • Klientenzentrierte Gesprächsführung • Konflikt und Konfliktmanagement • Mitarbeiterführung • 5 Säulen der Identität • Arbeit mit inneren Anteilen / inneres Team • Körperliche Gesundheit, Selbstführung, Selbstwahrnehmung