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Naturheilkunde
Lesezeit: 3 Minuten

Blick in die Patientenkartei

r0001_pkUnser authentischer Blick in die Kartei eines erfahrenen Heilpraktikerkollegen zeigt, vor welche komplexen Aufgaben wir in der Praxis gestellt werden. Wir beschränken die Betrachtung bewusst nicht nur auf Erfolgsmeldungen.

PATIENTIN, 74 J.

DIAGNOSE:
Hüftarthrose; LWS-Syndrom; Linksherzinsuffienz; Herzklappenschaden; Asthma; Zustand nach Blasen-Ca (operiert); Übergewicht.
Laborwerte: Signifikant erhöhte Leber- und Nierenparameter; Hypercholesterinämie (280 mg%)

THERAPIE:
Ernährungsumstellung; Digitalis und Lasix wurden beibehalten; Stropheupas und Asparagus wurden zur Reduzierung der Digitalis- bzw. Lasixverordnungen eingesetzt
Rp.: Stropheupas Tr.: S.3 mal täglich 20 Tropfen,
      Asparagus P Tabl.: S.3 mal 3 Filmtabletten täglich,
      Restructa forte Drag.: S.3 mal 3 Dragees täglich
Aderlaß: 2 mal in wöchentlich Abstand
Inhalationen: 2 mal wöchentlich Sauerstoffinhalationen plus Vit. C (1000 mg)
Ozontherapie: 2 mal wöchentlich 1 Behandlung Vit. C (1000 mg); Schröpfen im LWS-Bereich insg.4 mal
Injektionen: 5 ml 0,9 %ige Kochsalzlösung plus Herzhormon an die Schmerzstelle im LWS-Bereich; außerdem AP V nach den Richtlinien der Steigerwald AP-Therapie
Behandlungsdauer: 2 Monate.

Die sonst unter Atembeschwerden leidende Patientin konnte wesentlich verbessert werden, sie hat 20 Pfund abgenommen und dadurch die Wirbelsäule entlastet, gelegentlich kommt sie zu mir, um eine Sauerstoffinhalation zu nehmen. Sie kann ohne große Beschwerden ihre täglichen Einkäufe erledigen.

PATIENTIN, 52 J.

DIAGNOSE:
Chronische Lymphdrüsenentzündung im Hals/Kehlkopfbereich

THERAPIESTUFE I:
Oral: Gerner Lymphtee, 2 Tassen täglich; Meditonsin anfangs halbstündlich 5 Tropfen; nach 5 Tagen 4 mal 10 Tropfen
Extern: Ungt. Antidyscraticum mite, morgens und abends auftragen

THERAPIESTUFE II:
Oral: Naranotox Tropfen 4 mal 30 Tropfen vor dem Essen; Wobenzym Dragees: 3 mal 3 Dragees
Extern: Enelbin Paste zu Umschlägen in der Nacht; Blutegelgel tagsüber
Injektionen: Antiflammin H: 3 mal wöchentlich i. m.
Leichte Besserung nach 14 Tagen

THERAPIESTUFE III:
Oral: Derivatio H Tabletten: 3 mal täglich 2 Tabletten
Injektionen: Eigenblut mit Medikamentenzusatz: Engystol, Ubichinon, Tonsilla, Traumeel 2 mal wöchentlich als Mischspritze. Der Lymphtee wurde beibehalten. Lymphomyosot Tropfen, 3 mal 10 Tropfen täglich, verordnet.

Nach 5 Wochen ist die Patientin beschwerdefrei.

PATIENT, 38 J. (Beruf Metzger)

DIAGNOSE:
Schwere Schmerzzustände im 4.-5. Lendenwirbelbereich infolge Blockade durch berufliche Dauerüberlastung.

THERAPIE:
Zunächst heiße Kompressen; Unisol-Bestrahlung und pulsierendes Magnetfeld
Injektionen: Formicain Quaddeln parasakral; physiol. Kochsalzlösung s. c. über der Schmerzzone. Nach 5 Tagen Neurotropan hy 3 Injektionen s.c.

Der Patient ist nach 10 Tagen schmerzfrei, nachdem der Zustand bereits nach 2 Tagen erheblich verbessert war.

PATIENT, 68 J.

DIAGNOSE:
Zustand nach Prostata-Ca-Operation, Metastasen in der Leber, an der Wirbelsäule u.a., Ikterus, Blutungen aus der Blase
Prognose: Infaust

THERAPIE: Palliativ
Injektionen: Polyerga 3 mal wöchentlich i. c. bzw. vitOrgan Tumortherapie
1. Tag: NeyTumorin Dil Stärke I, m.
2. Tag: NeyTumorin Dil Stärke 1,3 Amp. i. m.
3. Tag: NeyTumorin Dil Stärke II, 3 Amp. i. m.
4. Tag: NeyTumorin Dil Stärke II, 3 Amp. i. m.
5. Tag: NeyTumorin Dil Stärke III, 3 Amp. i. m.
8. Tag: 1 Amp. Ney Tumorin-Sol i. m.
11. Tag: 2 Amp. Ney Tumorin-Sol
15. Tag: 2 Amp. Ney Tumorin-Sol
ab dem 25.Tag wurde Wobe Mugos als Klisitier hoch dosiert verordnet.

Der Patient ist nach 4 Wochen ohne Schmerzen verstorben.

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